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Contrain | Corporate Social Responsibility
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Corporate Social Responsibility

Soziale Businessverantwortung ist eine Grundlage, auf der Contrain ihre Beziehungen mit der Umwelt aufbaut, wobei sie die Bedürfnisse aller Interessentengruppen berücksichtigt:

  1. Interne Umwelt: Arbeitnehmer, verbundene Gesellschaften.
  2. Externe Umwelt: Business-Partner, Kunden, Branchen-Organisationen und internationale Institutionen, Zertifizierungsinstitute, Prüf- und Überwachungsstellen, Konkurrenzfirmen.
  3. Soziale Umwelt: lokale Gemeinschaften, Arbeitgeberorganisationen, Staatsverwaltung und territoriale Selbstverwaltung, Nichtregierungsorganisationen, Wissenschaftsinstitute, Bildungszentren, Medien, natürliche Umwelt.

 

4 für Contrain wichtigste Werte in Bezug auf die soziale Verantwortung des Business sind wie folgt:

  1. ETHIK/Sauberkeit – Deklaration der ethischen und ehrlichen Marktpraktik, Gegenwirkung beim Verstoß von Menschenrechten und vom Datenschutz, Handeln mit der Einhaltung sämtlicher rechtlichen Vorschriften und Einhaltung höchster Umweltstandards.
  2. Offenheit/Elastizität – bestimmt die Einstellung zu Änderungen und Bedürfnissen, menschlichen Erwartungen, ständiger Entwicklung und künftigen Lösungen auf der internationalen Ebene.
  3. Innovation – Humankapital von Contrain Group und Kompetenzen der eingestellten Arbeitskräfte werden für das höchste Gut gehalten, was über das Potential und die Markposition der Marke Contrain aussagt.
  4. Verantwortung – als die Einstellung gegenüber den Menschen, deren Kompetenzen und künftiger Entwicklung, der natürlichen Umwelt der EU.

 

Verantwortung – als die Einstellung gegenüber den Menschen, deren Kompetenzen und künftiger Entwicklung, der natürlichen Umwelt der EU.